Gutschein Preise checken und buchen Bestpreisgarantie
Sommercard Austria Bio Garantie AT-BIO-301

GESCHICHTE

Hotel seit 1975

 

Fastenwandern - geführte Wanderungen

 

Meine Eltern Ida & Roman Reiter haben das Hotel 1975 eröffnet. Sie waren Gründungsmitglied der Wanderhotels „best alpine“, und haben seither geführte Wanderungen angeboten (auf alle Berge der Region). Meine Mutter ist Fastenwanderleiterin und leitet auch heute noch die hoteleigene Fastenwanderwoche im Frühjahr und im Herbst jedes Jahres. Viele Wanderungen führten auch zur Gollinghütte die bis 2007 von meinem Vater geführt wurde. Nun betreibt die Gollinghütte mein Bruder Wilfried. Dort oben zu übernachten erleichtert einem den Aufstieg zu den Klafferkesseln der Königstour unserer Region, vorbei an 36 Bergseen.

 

Wir, Karin und Franz führen unser Bergkristall nun seit 2014 in 2. Generation.

Franz(i) ist leidenschaftlicher Architekt mit seinem Architekturbüro Hammerschmid, Pachl, Seebacher Architekten. So hat ihm das Renovieren im Frühjahr 2014 besonders viel Spaß gemacht.

Ich, Karin habe vor der Übernahme Wirtschaft studiert und danach im Marketing in internationalen Firmen gearbeitet, auch oft im Ausland, daher spreche ich mehrere Fremdsprachen.

Beide sind wir nun in unsere Heimat Rohrmoos zurückgekehrt um hier das Haus weiterzuführen.

 

Mein Schwager Herbert Raffalt ist passionierter Fotograf, das sieht man an unseren Hotelaufnahmen, in einem seiner vielen Bücher der Dachstein Tauern Region oder beim wöchentlichen Diavortrag in Schladming. Die Kombination als Berg- und Skiführer lässt viele schöne Augenblicke mit der Kamera einfangen. Meine Schwester Silke ist Physiotherapeutin und sein bewährtes Fotomodell bei vielen atemberaubenden Fotos unserer Region. Mittlerweile sind auch die „Godnkinder“ Leo & Leni Shootingstars.